Wie sende ich meinen Artikel zurück?

Solltest du deine Bestellung oder einen Teil davon zurücksenden wollen, weil du dich umentschieden hast, nutze bitte deine Widerrufsbelehrung. Du kannst deinen Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung widerrufen. 

Solltest Du einen Umtausch wünschen, dann melde dich direkt bei unserem Kundenservice auf service@pickupmatte.de oder nutze unseren Chatbot.

Wichtig: Bereits benutzte oder zugeschnittene Produkte sind von der Rücknahme ausgeschlossen.

Nach Eingang deiner Nachricht erhältst du von uns alle Informationen zum Rückversand.

⚠️ Wichtiger Hinweis: Die im Impressum genannte Adresse ist keine Rücksendeadresse. Bitte sende keine Waren an diese Anschrift. Die korrekte Rücksendeadresse wird Dir nach Eingang Ihres Widerrufs separat mitgeteilt.

 

So funktioniert deine Rücksendung

Fülle bitte unseren Retourenschein aus und lege ihn deiner Rücksendung bei.
Damit stellen wir sicher, dass wir deine Sendung eindeutig zuordnen können und du schnell deine Rückerstattung erhältst. 
 

Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen ist, erhältst du eine Rückbuchung des entsprechenden Betrags. Die Gutschrift erfolgt innerhalb von 14 Tagen über die beim Kauf verwendete Zahlungsmethode.

Bei Kreditkartenzahlung erscheint die Gutschrift auf deiner nächsten Abrechnung.

Rückerstattungen sind ausschließlich auf das ursprünglich genutzte Konto möglich. 

Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung trägst du als Kunde.

 

Wichtig bei fehlerhaften Lieferungen

Solltest du von uns eine fehlerhafte oder unvollständige Lieferung erhalten haben, übernehmen wir selbstverständlich die Retourenkosten und organisieren den Rückversand für dich.

Bitte kontaktiere dazu unseren PICKUPMATTE-Kundenservice und teile uns folgende Informationen mit:

  • Deine Bestellnummer
  • Eine kurze Beschreibung des Problems

Zur Bewertung benötigen wir unbedingt:

  • Mindestens ein Foto des kompletten Produktes auf deiner Ladefläche
  • Detailaufnahmen des Problems

Bei Passform-Themen zusätzlich: 

  • Foto deines Fahrzeugscheins
  • Foto der kompletten geöffneten Ladefläche

Bitte achte darauf, dass alle Fotos gut belichtet sind und die Ladefläche vollständig zu sehen ist.

 

Wichtiger Hinweis zur Verpackung der Rücksendung

Bitte beachte, dass du als Kunde für eine ausreichende, sichere und transportsichere Verpackung deiner Rücksendung verantwortlich bist. Unverpackte oder unzureichend geschützte Rücksendungen können wir nicht akzeptieren.

Beschädigungen, die aufgrund mangelhafter Verpackung entstehen, müssen wir dir leider in Rechnung stellen bzw. vom Erstattungsbetrag abziehen.

Achte daher bitte darauf, die Ware gut zu polstern und so zu verpacken, dass ein sicherer Rücktransport gewährleistet ist.